midwife meráki


Meine gesamte Arbeit beinhaltet neben diversen Therapie-Angeboten und Kursinhalten sowohl wichtigste Informationen als auch wertvollste Tipps und Behandlungs-Techniken im Hinblick auf die Frauengesundheit, zudem hilfreiche Begleittherapie-Methoden wie unter Anderem die TCM inkl. Akupunktur und TFM bei bisher unerfülltem Kinderwunsch. Mein Fokus liegt jedoch auf Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett bei Lebend- und Totgeburten.

Durch meine Erfahrungen und Erkenntnisse unterschiedlichster Geburts(beg)leitungen, überwiegen in jedem meiner Kurse die körperlichen Elemente. Teilweise befinden sich in den Kurseinheiten sehr herausfordernde Übungen – die dennoch für Jede/n durchführbar sind! Dies ist, meines Erachtens nach, für die Zeit vor , während und nach der Geburt von großem Vorteil.

Dieses Prinzip und die damit zusammenhängende Aufteilung von Theorie und Praxis bezieht sich auf alle Kurse, denn es ist das Resultat meiner Beobachtungen und Anteilnahme diverser Begleitungen in jeglicher Hinsicht. Das erzielte deutlich erhöhte physische Leistungsniveau, in Übereinstimmung mit einer ausgeglichenen Psyche, erreicht rasch einen Zustand von allgemeinem Wohlbefinden - auf körperlicher, geistiger wie auch emotionaler Ebene.

Mit wenig Zeitaufwand gelingt uns dadurch ein Leben im Einklang mit unserem Inneren und der Aussenwelt als Folge von wiederbelebter Vitalität, vollkommener innerer Balance, dazugewonnener Achtsamkeit und einem deutlich spürbaren Muskelaufbau und -tonus, insbesondere in der Körpermitte, unserem schöpferischen Kraftzentrum.