Schwangerschaftsyoga


„Be easy, take your time. You are coming home to yourself.“

Nayyirah Waheed
Voraussetzungen Ab 2. Trimenon möglich
Keine Yogavorkenntnisse nötig
Kursmodell 1x / Woche, sechs aufeinanderfolgende Kurseinheiten von je 75 Minuten
Kurskosten CHF 280,-
(je nach Krankenkasse wird ein Teil des Betrages übernommen)
Kursort Hegnerhof, Kursraum Ifahr, 1.Etage
Dorfstrasse 63, 8302 Kloten
Maximale Gruppengröße 12 Teilnehmerinnen
Kursdaten & -buchung » Link
Hinweis Dieser Kurs dient – durch die Integration der wesentlichsten Hypnobirthing-Elemente – hervorragend zu einer optimalen Geburtsvorbereitung. Kein Paarkurs.
Anmerkung Zur Massage, Lymphfluss-Aktivierung und Entschlackung werden Übungen mit der blackroll durchgeführt. Diese Techniken lösen Blockaden und Verspannungen und sorgen für eine Linderung bis Vermeidung von Ödemen. Zudem wende Ich – bei Bedarf – ThaiYogaMassage-Handgriffe an.

Reise zur weiblichen kraftvollen Mitte.

Dieser Kurs lädt dazu ein, uns auf die Entdeckungsreise unserer Urinstinkte und -kräfte zu begeben. Damit ermöglichen wir uns, dem Wunder der Schwangerschaft mit unerschütterlichem Vertrauen zu begegnen und die Geburt mit ungeahnter Stärke zu erleben. Dieser Kurs bietet sowohl auf körperlicher, mentaler wie auch emotionaler Ebene eine optimale Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung.

WEITERLESEN/mehr erfahren...

Im Schwangerschaftsyoga liegt der Fokus auf der Vereinigung & Verbindung zwischen uns und der geschenkten Seele in unserer schöpferischen Körpermitte, dem kraftvollen Zentrum. Denn dies nährt unseren inneren Wachstum – woraus die Kompetenz einer selbstbestimmten, angstfreien Schwangerschaft und Geburt resultiert.

Durch die schwangerschaftsbedingten Veränderungen, die hormonelle Umstellung und das Wachstum unseres Kindes kann es zu einem emotionalen Ungleichgewicht und erheblicher körperlicher Belastung kommen. Um solchen Beschwerden vorzubeugen oder ihnen entgegenzuwirken, ist Yoga in der Schwangerschaft unter Anderem unter Integration des BeBo®-Gesundheitstraining das optimale Hilfsmittel. Unausweichlich zentrieren wir uns ganzheitlich, sodass unsere Körpermitte sowohl auf physischer Ebene als auch emotionaler Basis ausgewogen, spür- und regulierbarer wird. Davon profitieren wir erheblich in Form von nachhaltiger Prophylaxe statt langfristiger Therapie - insbesondere nach der Geburt.

Durch eine auf die körperlichen Übungen abgestimmte Atmung entspannt und energetisiert sich unser Körper zugleich. Diese Technik hat nicht nur eine therapeutische Wirkung auf den Körper sondern harmonisiert zusätzlich Geist und Seele. Daraus resultierend sind wir ausgeglichener, stressresistenter und unser Gang wird schwereloser. Durch dieses bewusste Zusammenspiel von Atmung und Bewegung erfahren wir psychisch und physisch eine ungeahnte Leichtigkeit - auch fernab des Kurses. Diese ermöglicht es uns, im Einklang mit uns selbst, unserem Kind und den uns gestellten neuen Aufgaben und Herausforderungen des „Wunders: Leben“ zu verweilen. Energiegeladen und kraftvoll. Gelassen, zuversichtlich und voller Vertrauen.

Dieser Kurs beinhaltet die wichtigsten Informationen und hilfreichsten Tipps in Bezug auf die Schwangerschaft und bevorstehende Geburt.

„You don’t always need a plan. Sometimes you just need to breathe, trust, let go and see what happens“

Mandy Hale